Fotografierst du auch Hochzeiten im Ausland?

Wie bist du zur Fotografie gekommen?

Die Fotografie begleitet mich schon mein ganzes Leben lang. Als Kind habe ich meinen Papa schon immer gefragt ob ich auch mal die Kamera halten dürfte und Fotos machen darf. Ausschlaggebend für mich war dann meine eigene Hochzeit in Dänemark. Jedes Mal wenn ich mir diese Bilder anschaue lösen sie in mir ein so unbeschreibliches Gefühl aus. Dieses Gefühl möchte ich auch anderen vermitteln. Die besonderen und bedeutsamen Momente einfangen und für die Ewigkeit festhalten.

Oh jaaa! Nichts lieber als das! Da ich selber im Ausland geheiratet habe bin ich sogar ein riesiger Fan davon. Ich liebe es zu reisen, neue Orte zu entdecken und die Liebe zwischen zwei Menschen zu feiern und festzuhalten. Für ein individuelles Angebot, schreibt mir gerne über mein Kontaktformular.

Wie viele Bilder bekommen wir?

Was kostet eine Hochzeitsreportage bei dir?

Das kann man so pauschal gar nicht genau sagen. Ihr bekommt von mir alle verwertbaren Bilder in meinem Stil bearbeitet. Das heißt bei einer Ganztagesreportage von 8 Stunden sind es mindestens 400 Bilder, eher sogar mehr. Ich rechne immer ca. 50 Bilder pro Stunde die ich fotografiere. Die RAW Dateien, also die unbearbeiteten Bilder gebe ich übrigens nicht raus 🙂

Meine Preise für Ganztagesreportragen starten ab 2.000€. Für genaue Preise und mehr Informationen fragt mich gerne ganz unverbindlich über mein Kontaktformular an. In der Nebensaison oder von Montag-Freitag begleite ich auch kleinere Hochzeiten bereits ab 2 Stunden. Hier startet der Preis ab 650€.

Wie lange müssen wir auf die Bilder warten?

Wir standen noch nie vor der Kamera...

Das höre ich ganz oft.. die größte Sorge von allen. Aber macht euch deswegen bitte überhaupt keinen Kopf! Die meisten meiner Paare standen noch nie vor der Kamera. Ich habe da so meine Tricks und mit kleinen Aufgaben werdet ihr schnell vergessen dass ihr fotografiert werdet. Wichtig ist, dass ihr euch aufeinander konzentriert und den Moment gemeinsam genießt. Ihr werdet sehen, das ist ganz leicht 🙂 Das Brautpaar Shooting ist oft auch ein Programmpunkt des Tages wo man als Brautpaar die Zweisamkeit genießen kann und nochmal etwas zur Ruhe kommen kann, bevor es dann wieder rein ins Getümmel zu den Gästen geht.

Zwei bis Drei Tage nach eurer Hochzeit bekommt ihr schon eine kleine Preview Auswahl eurer Bilder, damit das Warten auf den Rest der Bilder euch nicht all zu schwer fällt. Den Rest der Bilder gibt es dann innerhalb von 4 Wochen. In der Hochsaison kann es auch mal 6 Wochen dauern.

Die Bilder erhaltet ihr in einer Online Galerie und ihr könnt sie euch sogar als App auf euer Smartphone holen. Den Link mit euren Hochzeitsbildern dürft ihr natürlich sehr gerne an eure Gäste weiterleiten, damit auch sie den Tag nochmal durch die Bilder erleben können.

Schreib mir gerne!